"Ich will meinen Zahn behalten"

Zahnverlust ist kein Schicksal

Nach einer Wurzelbehandlung gehen viele Zähne im Laufe der Zeit verloren. Dies muss nicht zwangsläufig so sein. Mit etwas Mühe und den richtigen Methoden lässt sich die Erfolgsquote erheblich steigern. Man kann bei Anwendung moderner Hilfsmittel, wie elektronische Längenmessung des Kanals (ohne Röntgen!), Aufbereitung mit rotierenden Nickel Titan Instrumenten und mit konsequenter Anwendung lang bewährter Desinfektionsmittel, ein fast immer sicheres Behandlungsergebnis erzielen. Auch bereits mit einer entzündlichen Reaktion befallene Zähne (sitzen „auf Eiter“) können häufig noch zur Ausheilung gebracht und erhalten werden. Dies erfordert von uns, Patient und Behandler,  manchmal viel Geduld und Zeit. Am Ende steht jedoch der Erhalt des Zahnes. 

                 

Obige Bildfolge demonstriert, wie eine deutlich sichtbare Entzündung durch geeignete Behandlung zur Abheilung gebracht werden kann. Die Aufnahme im Jahr 2002 verdeutlicht, dass 3 Jahre nach Ende der Behandlung ein stabiles Ergebnis erreicht wurde. 


       



Pfinzingstr. 1a
90537 Feucht

 

Tel. 09128 - 8889

 

 
e-mail: drei@qs-zahnaerzte.de

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung

 


Stellenangebote